VfL GummersbachHandballer Julian Köster vom Bundestrainer nominiert

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Julian Köster nimmt an der EM-Vorbereitung der Handballnationalmannschaft teil.

Gummersbach – VfL-Rückraumspieler Julian Köster gehört zum 19-köpfigen Aufgebot, das Handball-Bundestrainer  Alfred Gislason für einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die im Januar stattfindende Europameisterschaft nominiert hat. Der Kader, in dem Julian Köster mit 21 Jahren der jüngste und Patrick  Wiencek mit 32 Jahren der älteste Spieler ist, kommt am  Neujahrstag in   Großwallstadt zusammen. 

„Ich bin sehr glücklich über die Nominierung und freue mich darauf, wenn es dann losgeht“, sagt Köster über seine  Nominierung. Auf dem   Plan stehen auch zwei Testspiele   gegen Serbien  am Freitag, 7. Januar, in Mannheim und am Sonntag, 9. Januar, in Wetzlar. Die offizielle Nominierung des EM-Kaders erfolgt nach der Pressemitteilung des DHB am Freitag, 14. Januar, vor dem Auftaktspiel gegen Belarus in Bratislava.

Der Marienheider Paul Drux (Füchse Berlin)  laboriert noch an den Folgen einer Knieverletzung und hatte bereits im Vorfeld abgesagt. (ank)

Rundschau abonnieren