Zwei VerletzteKleinwagen rast in Gummersbach gegen Hauswand

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Das Auto ist total zerstört.

Gummersbach – Bei einem schweren Unfall sind am Donnerstagmittag in Gummersbach-Niederseßmar zwei Frauen, 18 und 17 Jahre alt, verletzt worden. Sie waren kurz nach 11.30 Uhr auf der Kölner Straße unterwegs. Die 18 Jahre alte Fahrerin des Kleinwagens trug schwere Verletzungen davon. 

In einer Kurve, so berichtet die Polizei, habe sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Dieses kam von der Straße ab, pflügte durch einen Garten und prallte dann gegen eine Hauswand.

Frauen waren wohl nicht angeschallt

Am Unfallort hieß es, dass die Frauen wohl deutlich zu schnell gefahren seien. Später teilt die Polizei zudem mit, dass die Frauen ersten Erkenntnissen zu Folge nicht die Anschnallgurte angelegt hatten.

Eine Schreckreaktion habe wohl nicht zum Unfall geführt. Erlaubt ist auf diesem Stück der Kölner Straße Tempo 50. Ein Zeuge schilderte zudem, dass das Heck des Kleinwagens ausgebrochen sei, als dieser die Kurve durchfuhr. 

Das Auto wurde bei der Kollision völlig zerstört, das Grundstück am Haus ist verwüstet:  „Der Schaden am Haus dürfte im fünfstelligen Bereich liegen“, schätzte ein Ermittler der Polizei.

Zwei Radkappen landeten in eine Hecke

Ein Fensterverschlag wurde abgerissen, der Briefkasten lag ebenso im Vorgarten wie Zäune und Mauerstücke. Zwei Radkappen wurden von der Wucht in eine Hecke geschleudert.

Unterdessen zeigten sich Nachbarn und Anwohner besorgt,  da es  diese Stelle durchaus ein Unfallschwerpunkt sei. Für Kinder, diese Strecke als Weg zur Grundschule nutzen, bestehe dort große Gefahr.

Rundschau abonnieren