Handball GummersbachVfL Reserve – Die Überraschung blieb aus

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der Portugiese Goncalo Miranda ist Trainer der U23-Handballmannschaft des VfL Gummersbach.

Gummersbach – Beim Rückrundenauftakt gab es für die zweite Mannschaft des VfL Gummersbach in der Dritten Liga nichts zu holen. Die Handballer um Trainer Goncalo Miranda konnten den überraschenden Heimerfolg im Hinspiel gegen den Longericher SC nicht wiederholen, sondern unterlagen deutlich.

Longericher SC – VfL Gummersbach II 34:24 (14:9). Nach einer Viertelstunde zeichnete sich bereits ab, in welche Richtung sich die Partie entwickeln sollte. Gummersbach lag mit 3:1 (6.) in Führung als Longerich das Spiel in die Hand nahm. Sechs Tore in Folge sorgten für die sichere Kölner Führung zum 8:3 (17.). Die Hausherren spielten nun vor allem ihre physische Überlegenheit aus. Dazu kam für das junge VfL-Team die Fünf-Tore-Hypothek.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Hoffnungen, nach der Halbzeitpause ein Comeback einzuleiten, lösten sich schnell in Luft auf. Denn erneut war es der Longericher SC, der besser zurück ins Spiel fand. So wuchs der Abstand zur 35. Minute auf sieben Treffer (18:11) an. Der souveräne Wiederbeginn der Hausherren war die spielendscheidende Phase. „Fünf Tore waren zu viel Rückstand. Leider war der Gegner aus der Distanz heute zu gut“, erklärte VfL-Trainer Miranda. Die Umstellung der Gummersbacher auf den siebten Feldspieler brachte zudem nicht den erhofften Effekt. Insgesamt hatte die Gäste-Abwehr der Longericher Offensive nichts entgegenzusetzen.

Schließlich ergaben sich die Gäste mehr oder weniger ihrem Schicksal und hielten den Spielstand lediglich in der Schlussphase konstant bei zehn Toren. Gänzlich unzufrieden war der VfL-Coach aber nicht: „Unsere Leistung war okay. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt“, so Miranda. Tore: Kaysen (7/2), Keil (4), Schroven (2/1), Hoffstadt, Schmidt, Mayer, Harder (je 2), Valerio, Suiters, Viebahn (je 1).

Rundschau abonnieren