Linie der RB 25Zwei Störungen sorgen für Verspätungen und Ausfälle

Lesezeit 1 Minute
Dieseltriebwagen der Regionalbahn-Linie 25 in Engelskirchen. (Archivfoto)

Dieseltriebwagen der Regionalbahn-Linie 25 in Engelskirchen. (Archivfoto)

Oberberg – Bahnkunden, die vormittags in der Hauptverkehrszeit zwischen Köln und Marienheide mit der Regionalbahn 25 fahren wollten, sahen sich mit Teilausfällen, Verspätungen und Ersatzzügen konfrontiert. Auf Anfrage dieser Zeitung teilte ein Bahnsprecher mit, die Ursache seien zwei nacheinander eingetretene Störungen an einem Triebfahrzeug gewesen.

Bereits um 5.45 Uhr habe es Probleme mit Trittstufen gegeben, sodass der Zug mit Verspätung Richtung Oberberg losgefahren sei. Diese Verspätung habe sich aufgrund der einspurigen Streckenführung weiter aufaddiert.

Später sollte der Zug in Engelskirchen entkoppelt werden, was wiederum Probleme bereitet habe. Zwischen Dieringhausen und Marienheide gab es zwischen 7.12 und 8 Uhr in beide Richtungen gar keinen Zugverkehr.

Später meldete die Bahn auch noch den Ausfall der RB 25 von Overath nach Engelskirchen (9.30 Uhr) und zurück 10.16 Uhr. (sül)

Rundschau abonnieren