In Marienheide hat der Fahrer eines Mini einen Mercedes AMG gerammt und landete im Straßengraben.
Insasse eingeklemmtDrei Verletzte bei Autounfall in Marienheide

Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Beifahrer (15) aus dem Mini befreien.
Copyright: Markus Klümper
Bei einem Autounfall auf der L306 in Marienheide zwischen Holzwipper und Müllenbach sind am Samstagmorgen drei Fahrzeuginsassen teils schwer verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignet sich gegen 9.45 Uhr in Höhe der Haltestelle Forsthaus, meldet die Polizei.
Der 48-jährige Fahrer eines Mini aus Kierspe war auf der Landesstraße in Richtung Marienheide unterwegs. Die vor ihm fahrende, 56-jährige Fahrerin eines Mercedes AMG aus Wiehl, beabsichtigte nach links auf einen Weg nach Gervershagen abzubiegen, berichtet die Polizei. Während des Abbiegevorgangs überholte der Mini-Fahrer den Sportwagen, sodass die Autos zusammenstießen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen in den Straßengraben geschleudert.
Die Feuerwehr musste einen 15-jährigen Beifahrer befreien, der in dem Mini eingeklemmt war und ebenso wie der Fahrer schwer verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte die beiden und die leicht verletzte Mercedes-Fahrerin in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Polizei sperrte die L306 für die Dauer der Unfallaufnahme.