Falschparker werden abgeschlepptNeue Regeln für Autofahrer an der Bruchertalsperre

Lesezeit 1 Minute
Im direkten Uferbereich sind Parkplätze rar, aber mehrere Stellflächen gibt’s an der Müllenbacher Straße.

Im direkten Uferbereich sind Parkplätze rar, aber mehrere Stellflächen gibt’s an der Müllenbacher Straße.

Marienheide – Rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien weist die Gemeinde Marienheide auf Verkehrsregelungen an der Bruchertalsperre hin. In den heißen Wochen müssen Badegäste, die mit dem Auto anreisen, dort einige Dinge beachten.

Der Bruchersee ist einer der beliebtesten Badeseen im Oberbergischen, aber Parkplätze in Ufernähe sind rar. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass auf allen Straßen entlang der Talsperre ein absolutes Halteverbot besteht, damit Rettungsdienst und Feuerwehr zu jeder Zeit ungehindert ihre Einsatzorte erreichen können. Verkehrswidrig geparkte Fahrzeuge sollen abgeschleppt werden, warn die Gemeinde.

Teilbereich wird zur Einbahnstraße

Mit Beginn der Sommerferien wird zudem ein Teilbereich der Brucherstraße auf Höhe der DLRG-Rettungsstation und in Fahrtrichtung nach Marienheide zur Einbahnstraße umgeschildert. Eine Zufahrt zum Uferbereich ist also nur noch von der Bundesstraße 256 in Stülinghausen möglich.

Ausreichend Autostellflächen sind auf zwei Parkplätzen an der Müllenbacher Straße, am Rande der Ortschaft Rodt, vorhanden. Von dort führt ein Fußweg in Richtung Bruchersee. (ag)

Rundschau abonnieren