Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

SchützenkidsMarienheides Schützen gründen eigene Jugendgruppe

Lesezeit 1 Minute
Ein Schützenhut liegt bei der Bundesvertreterversammlung der katholischen Schützen in Deutschland auf einem Tisch.

Neue Gruppe für den Schützennachwuchs in Marienheide.

Ab sofort bietet der Schützenverein Marienheide einen Treff für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren an.

Der Schützenverein Marienheide will auch die Jüngsten spielerisch an das Schützenwesen heranführen. Dazu hat der Verein die „Heier Schützenkids“ gegründet.

Interessierte Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zwölf Jahren sind einladen, der neuen Gruppierung beizutreten und an den Aktivitäten und Aktionen teilzunehmen. Die Schützenkids treffen sich an jedem zweiten Samstag im Monat um 14 Uhr im Schießkeller an der Pestalozzistraße.

Im Jahresplan sind etwa Aktionen wie Karnevals- und Halloweenpartys, Backen, Bastelaktionen, Ostereier färben, Lieder singen oder Vorbereitungen für das Schützenfest (Marschieren üben) vorgesehen. Zum Auftakt sind alle interessierten Kids und ihre Eltern am kommenden Samstag, 12. August, 14 Uhr, in den Schießkeller an der Pestalozzistraße zu einem Info-Nachmittag einladen.

Voraussetzung für die Teilnahme an den Aktivitäten und den Heier Schützenkids ist, dass die Kinder Mitglied im Schützenverein Marienheide sind oder werden, bis zum 14. Lebensjahr ist die Mitgliedschaft kostenlos. (cor)