Schwerer Unfall in MarienheideFrau auf Motorrad lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
2022-03-27_Marienheide_Krad-VU_5

Das Motorrad prallte in die Seite des Autos.  

Kalsbach – Eine missachtete Vorfahrt war offenbar die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am Sonntag  um 19.20 Uhr auf der Gummersbacher Straße (Bundesstraße 256) in der Marienheider Ortschaft Kalsbach. Der Fahrer eines Ford (42) wollte die Bundesstraße nahe der Tankstelle   kreuzen, von der Eickenstraße fuhr er geradeaus in Richtung Wiesenstraße. Dabei übersah er offenbar das sich aus Richtung Rodt nähernde Motorrad.

Der Fahrer der Harley-Davidson konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Seite des Autos. Der 58 Jahre alte Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt, seine   Sozia (57) erlitt lebensgefährliche Verletzungen.  Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Autoinsassen blieben unverletzt

Der aus Marienheide stammende Motorradfahrer kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die beiden aus Wuppertal stammenden Insassen des Ford blieben unverletzt.

Es entstand nach Einschätzung der Polizei Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Die Bundesstraße 256 blieb zur Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

Rundschau abonnieren