Flucht durch MorsbachPolizei stellt jugendliche Rollerfahrer nach Verfolgungsjagd

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Morsbach – Drei jugendliche Rollerfahrer haben am Samstag versucht, vor einer Polizeistreife zu fliehen. Laut Polizei wollten die Beamten die Rollerfahrer um kurz nach Mitternacht auf der L 324 in Fahrtrichtung Erdingen kontrollieren. Ein Roller war an der Front und am Heck beschädigt.

Die Polizisten gaben Anhaltezeichen, woraufhin ein Fahrer nach rechts in die Morsbacher Straße abbog. Die beiden anderen Jugendliche fuhren ohne anzuhalten weiter und sahen sich mehrfach nach dem sie verfolgenden Streifenwagen um. Hinter dem Friedhof bogen sie nach links auf einen Feldweg ab. Einer der Fahrer stürzte, woraufhin der andere stehen blieb. Daraufhin liefen sie zu Fuß weiter, konnten jedoch von den Polizisten gestellt werden.

Ohne Führerschein unterwegs

Beide Jugendlichen kommen aus Morsbach, sie sind 14 und 16 Jahre alt und hatten weder Betriebserlaubnis und Versicherungsbescheinigung noch einen Führerschein dabei. Der 14-Jährige hatte sich bei dem Sturz leicht verletzt, ein Rettungswagen musste aber nicht kommen. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, den dritten Rollerfahrer konnte die Polizei noch nicht ermitteln. (nip)

Rundschau abonnieren