Übergriff am Busbahnhof NümbrechtJugendliche prügeln auf Männer ein

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Symbolbild

Symbolbild

Nümbrecht –  Einem Strafverfahren sieht ein 17-Jähriger aus Waldbröl entgegen, den die Polizei nach Zeugenhinweisen am Waldbröler Busbahnhof  angetroffen hat. Er soll am Freitag gegen 17 Uhr am Busbahnhof in Nümbrecht zusammen mit einem Jugendlichen auf einen Fahrgast und einen Busfahrer (beide 57) eingeschlagen und eingetreten haben. Die beiden 57-Jährigen trugen Verletzungen davon und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus.

Ein Streit soll der Auslöser gewesen sein

Vier Personen, so berichtet die Polizei auf Anfrage, hatten zunächst  auf der Friedhofsmauer gegenüber der Haltestelle gesessen. Zwei von ihnen begaben sich dann zu einem dort stehenden Bus und gerieten mit einem Fahrgast in Streit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Busfahrer kam im Laufe des Streitgespräches dazu. Dann seien die  beiden jungen Männer gewalttätig geworden. Anschließens flüchteten sie. Der 17-Jährige wurde schließlich in Waldbröl angetroffen und hat seine Beteiligung an der Auseinandersetzung bereits zugegeben, so die Polizei. (sül)

Rundschau abonnieren