„Night of Light“Oberberg strahlt rot wegen schwieriger Lage für Veranstalter

Lesezeit 1 Minute
RJO018_220620

Zuschauer fotografierten die rot-leuchtenden Gebäude.

Oberberg – Alarmstufe Rot am Montagabend auch in Oberberg: Mit einer „Night of Light“ haben bundesweit Unternehmen aus der Unterhaltung- und Veranstaltungsbranche auf ihre schwierige Lage aufmerksam gemacht und gegen das bis 31. Oktober verlängerte Veranstaltungsverbot aufmerksam gemacht.

Rot angestrahlt wurden nach Einbruch der Dunkelheit Firmengebäude und Veranstaltungsstätten wie etwa die Gummersbacher Halle 32 und der Naturerlebnispark Panarbora in Waldbröl.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das Verbot trifft ja auch Ausflugsziele und Tagungsorte wie uns“, erklärt Leiter Kevin Deppe, warum der 40 Meter hohe Aussichtsturm auf dem Nutscheid bis Mitternacht ebenfalls rot leuchtete. Bereits seit der ersten März-Woche verzeichnet zum Beispiel Konzertveranstalter und Unternehmen, die Unterhaltungstechnik bereitstellen, nahezu keine Umsätze mehr.

Rundschau abonnieren