Polizei ermittelt18-jähriger Fahrer bei Überschlag mit Auto in Reichshof verletzt

Lesezeit 1 Minute
Der schwer beschädigte Ford liegt auf der linken Seite.

Auf der Landesstraße 96 blieb das Auto auf der Seite liegen.

Nach dem Überschlag mit seinem Auto ist dem 18-jährigen Fahrer eine Blutprobe entnommen worden. Beamte rochen bei ihm Alkohol.

Bei einem Unfall am Donnerstag gegen 22 Uhr auf der Landesstraße 96 zwischen Reichshof-Wehnrath und Autobahnzubringer ist ein 18-jähriger Reichshofer leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte ihn in die Gummersbacher Klinik.

In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle

Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt und darum eine Blutprobe entnommen. Der junge Mann war in Richtung Zubringer unterwegs, als er auf der regennassen Straße in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts abkam.

Dort prallte der Ford gegen einen Baum, überschlug sich und blieb mit der linken Seite auf der Gegenfahrbahn liegen. An dem Auto entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt. Die L 96 war für mehr als anderthalb Stunden nur einspurig befahrbar.

Rundschau abonnieren