FrontalzusammenstoßDrei Verletzte bei Unfall in Denklingen

Lesezeit 1 Minute
Total beschädigt wurden die beiden Autos bei einem Unfall in Denklingen.

Total beschädigt wurden die beiden Autos bei einem Unfall in Denklingen.

Denklingen – Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Hauptstraße (B 256) in der Reichshofer Ortschaft Denklingen wurden am Montagmorgen gegen 6 Uhr zwei Personen schwer, eine weitere leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein 38-jähriger Waldbröler war mit einem 26-jährigen Beifahrer in einem VW Golf von Denklingen kommend in Richtung Brüchermühle unterwegs, als er kurz hinter dem Ortsausgang Denklingen in einer leichten Rechtskurve mit dem entgegenkommenden Polo einer 19-jährigen Waldbrölerin kollidierte. Dabei verletzten sich beide Fahrer schwer.

Mit Rettungsschlinge aus Fahrzeug geholt

Einsatzleiter Christoph Dick, Wehrführer der Gemeinde Reichshof, schilderte, dass die junge Frau im Rahmen einer Sofortrettung mit einer Rettungsschlinge aus dem Fahrzeug geholt werden musste. Dazu sei die Fahrertür entfernt worden. Der Golffahrer sei ebenfalls eingeschlossen gewesen und musste befreit werden. Dessen Beifahrer habe selbstständig das Fahrzeug verlassen können.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Nach dem Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe durch die Feuerwehr wurde die Fahrbahn durch den Landesbetrieb Straßen NRW gereinigt. Die B 256 blieb bis etwa 8.30 Uhr voll gesperrt.

Rundschau abonnieren