„Schlimmeres verhindert“Feuerwehr löscht Zimmerbrand in Reichshof

Lesezeit 1 Minute
Die Kameraden der Einheiten Nosbach, Odenspiel und Denklingen konnten bei dem Einsatz in Wildbergerhütte Schlimmeres verhindern.

Die Kameraden der Einheiten Nosbach, Odenspiel und Denklingen konnten bei dem Einsatz in Wildbergerhütte Schlimmeres verhindern.

Wildbergerhütte – Osterfeuer sind nicht nur Brauchtumspflege, sondern können auch die Ausrückzeit der Feuerwehr verkürzen. So standen unmittelbar nach der Alarmierung am Ostersonntag gegen 22.45 Uhr rund 60 Einsatzkräfte der Reichshofer Einheiten Nosbach, Odenspiel und Denklingen bereit, um einen Zimmerbrand in der Fritz-Schulte-Straße zu löschen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einsatzleiter Michael Lange schilderte, dass der vollkommen verrußte Büroraum in einem Nebengebäude beim Eintreffen der Wehr glücklicherweise noch nicht im Vollbrand gestanden habe, jedoch hätte sich bereits eine sehr hohe Temperatur entwickelt, die den dort gelagerten Gasflaschen hätte gefährlich werden können. Diese wurden gekühlt und der Brand, möglicherweise durch einen technischen Defekt an einem Bürogerät ausgelöst, war schnell unter Kontrolle. Lange resümiert: „Durch unser schnelles Eingreifen konnten wir Schlimmeres verhindern.“

Rundschau abonnieren