Nachwuchs gesuchtBei der Leistungsschau in Waldbröl werben Betriebe um das Handwerk

Lesezeit 2 Minuten
Garten- und Landschaftsbau, wie hier vor vier Jahren, wird auch diesmal bei der alle zwei Jahre stattfindenden Waldbröler Leistungsschau des Handwerks ein Thema sein.

Garten- und Landschaftsbau, wie hier vor vier Jahren, wird auch diesmal bei der alle zwei Jahre stattfindenden Waldbröler Leistungsschau des Handwerks ein Thema sein.

Waldbröl – Europa wählt und in Berlin steigt das Pokalfinale – zwei Ereignisse, die niemand verpassen muss, der am 25. und 26. Mai die bereits elfte Leistungsschau des Waldbröler Handwerks besucht.

Das Pokalendspiel wird auf der Marktplatzbühne, wo am Samstag (18 bis 20 Uhr) zuvor der Musikverein Holpe musikalisch unterhält, ab 20 Uhr live gezeigt. Was die Wahl betrifft, da gibt es alleine in der weiteren Nachbarschaft des Marktplatzes genügend Wahllokale, die von den Besuchern mal eben aufgesucht werden können, um sich danach ausgiebig über die Vielfalt dessen zu informieren, was Waldbröler Handwerker und Gewerbetreibende so alles fabrizieren.

Potentielle Azubis für das Handwerk begeistern

Allein vier Zimmerer und Dachdecker-Betriebe sind auf den Ständen in oder vor der Markthalle vertreten, zumindest einer davon mit einer „besonderen Aktion“, wie Jürgen Köppe als Vorsitzender des die Leistungsschau ausrichtenden Handwerkervereins mitteilt: Die Firma Hemmersbach will die Messe in erster Linie dazu nutzen, potenzielle Auszubildende und Fachkräfte anzusprechen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Leistungsschau, die an beiden Tagen zwischen 10 und 18 Uhr stattfindet, hat mehrere Schwerpunkte, einer davon ist das Thema „Gesundheit“, ein anderer „Garten und Forst“.

32 Aussteller aus Waldbröl und Umgebung

Hassan Mert wird die Bewirtung übernehmen, den Bierausschank betreibt der Handwerkerverein selbst, während die Dorfgemeinschaft Wilkenroth traditionell das Café in der Markthalle mit Kaffee und Kuchen betreut und auch die Autoschau übernimmt. 32 Aussteller aus Waldbröl und Umgebung haben bislang ihre Teilnahme zugesagt, fünf oder sechs Betriebe könnten aber noch Platz in einem der drei Pagodenzelte finden.

Bei Interesse sollen sie sich rechtzeitig bei Jürgen Köppe unter 0160/94153341 melden.

Rundschau abonnieren