Überfall im Waldbröler AmselwegVier Verdächtige nach SEK-Einsatz in Haft

Lesezeit 1 Minute
SEK Polizei

Symbolbild

Waldbröl – Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat am Freitagmorgen in Waldbröl einen Untersuchungshaftbefehl gegen einen 34-Jährigen vollstreckt, der im Verdacht steht, am Abend des 16. Mai an einem versuchten Raubüberfall im Waldbröler Amselweg beteiligt gewesen zu sein. Bei neun zeitgleich stattgefundenen Wohnungsdurchsuchungen wurden weitere vier Personen festgenommen. Gegen zwei weitere Waldbröler (20 und 32 Jahre alt) wurde ebenfalls Haftbefehl erlassen. Sie sollen mit Sturmhauben maskiert und mit Schutzwesten und vermutlich Schreckschusswaffen ausgerüstet, im Mai drei Insassen eines am Straßenrand geparkten Pkw attackiert haben. Einmal wurde geschossen, ein 22-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.

Kurz nach dem Vorfall war bereits ein 27-Jähriger Waldbröler identifiziert und in U-Haft geschickt worden. Gegen alle Inhaftierten lautet der Tatvorwurf räuberische Erpressung.

Die Polizei hatte für diesen Fall eigens eine Ermittlungskommission gegründet. (kn)

Rundschau abonnieren