Zum Glück kein UnfallDeutlich alkoholisierte Autofahrer müssen Führerschein abgeben

Lesezeit 1 Minute
Alkohol Trunkenheit Kontrolle dpa

Ein Polizist kontrolliert einen Autofahrer auf Alkohol (Symbolbild)

Waldbröl/Hückeswagen – Am Donnerstagabend sind zwei stark alkoholisierte Autofahrer in Oberberg unterwegs gewesen und in Kontrollen geraten, einer in Waldbröl und einer in Hückeswagen. Sowohl der 23-jährige Nümbrechter als auch der 55-Jährige Hückeswagener mussten ihre Führerscheine und eine Blutprobe abgeben, wie die Polizei mitteilte. 

Die Polizei hatte den jüngeren Mann gegen 22 Uhr auf der Friedrich-Engels-Straße in Waldbröl angehalten, sein Alkoholvortest zeigte fast 1,8 Promille an. Zuvor hatten Zeugen den Audifahrer bei der Polizei gemeldet, weil dieser mit deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Die Zeugen schilderten, dass der Mann mehrfach auf den Gegenfahrstreifen als auch fast in den Graben gefahren sei. 

Der 55-Jährige war gegen 18.15 Uhr auf der B237 in Winterhagen in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei war den Polizisten sowohl ein starker Alkoholgeruch als auch ein unsicherer Gang bei dem Hückeswagener aufgefallen, was einen Alkoholvortest nach sich zog, der über 1,3 Promille anzeigte. (red)

Rundschau abonnieren