Drei VerletzteAutos stoßen bei Wiehl-Brächen frontal zusammen

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto mit zertrümmerter Front steht am Rand einer nächtlich beleuchteten Straße.

Der Renault wurde völlig zerstört und musste wie der Mercedes im Hintergrund abtransportiert werden.

Auf der Landstraße zwischen Drabenderhöhe und Forst ist eine junge Frau am Sonntagabend aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Zeithstraße (B56) ist eine 21-jährige Wiehlerin am Sonntagabend gegen 18.25 Uhr schwer verletzt worden. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die junge Frau, berichtet die Polizei, war von Forst kommend in Richtung Drabenderhöhe unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe der Ortschaft Brächen auf die Gegenfahrbahn geriet und ihr Renault Clio mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidierte. Dessen 28-jähriger Fahrer und seine 31-jährige Beifahrerin, beide aus Menden, wurden leicht verletzt.

Es entstand hoher Sachschaden, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Rundschau abonnieren