Drei SchwerverletzteZwei Pkw prallen auf oberbergischer Wiehltalbrücke aufeinander

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolfoto

Zu einem schweren Auffahrunfall auf der Wiehltalbrücke wurde die Polizei in der Nacht auf den 15. Mai gerufen.

Wiehl – Drei Frauen haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (14.-15. Mai) bei einem Verkehrsunfall auf der A 4 schwere Verletzungen erlitten. Die Ursache des folgenschweren Auffahrunfalls auf der Wiehltalbrücke im Oberbergischen ist noch unklar.

Zwei Toyota prallten aufeinander

Wie die Polizei berichtet, waren gegen 23 Uhr zwei in Richtung Olpe hintereinander fahrende Pkw Toyota mitten auf der Wiehltalbrücke aufeinandergeprallt. Nach Angaben der Fahrerin (78) des roten Toyota Aygo war sie zusammen mit ihrer Beifahrerin (55) auf der rechten Spur mit maximal 120 km/h unterwegs gewesen. Nach der dortigen Baustelle sei sie von einem Klein-Lkw überholt worden. Kurz darauf habe es laut ihrer Aussage "einen Rumms gegeben", und sie sei ins Schleudern geraten.

Offenbar war die 29-jährige Fahrerin des beteiligten Toyota Auris mit dem Heck des Kleinwagens kollidiert. Die alarmierten Polizisten fanden neben den totalbeschädigten Pkw ein circa 200 Meter langes Splitterfeld auf der Fahrbahn, abgerissene Fahrzeugteile sowie Brems-Blockierspuren vor.

Alle drei Insassinnen wurden zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gefahren. 

Richtungsfahrbahn bis in den frühen Morgen gesperrt

Während der Unfallaufnahme und den Räumungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn bis gegen 1 Uhr gesperrt werden. Bis 2.15 Uhr konnte der Verkehr die Unfallstelle nur einspurig passieren. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red) 

Rundschau abonnieren