Kabelbrand in WiehlNachbarn wählten den Notruf und verhinderten Schlimmeres

Lesezeit 1 Minute
Mit 45 Kräften war die Wiehler Wehr ausgerückt.

Mit 45 Kräften war die Wiehler Wehr ausgerückt.

Wiehl – Ein Kabelbrand im Verteilerkasten einer Solaranlage hat am Donnerstagabend einen Einsatz der Wiehler Feuerwehr ausgelöst. Aufgrund der unklaren Lage rückten die Einheiten Wiehl, Oberwiehl und BPW gegen 19.25 Uhr mit 45 Kräften zur Wilhelmstraße aus.

Gebäude vollkommen verraucht

Bei ihrem Eintreffen sei ein Haus vollkommen verraucht gewesen, sagte Pascal Petermann, stellvertretender Wehrchef. Der Kabelbrand habe aber außer einer Trennung der Anlage vom Stromnetz und einer maschinellen Belüftung des Hauses kein weiteres Eingreifen erforderlich gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Petermann berichtete, dass die Bewohner nicht zu Hause gewesen seien, Anwohner seien durch den Rauchmelder alarmiert worden und hätten mit ihrem Notruf eine Ausbreitung des Brandes verhindert. Dessen Ursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Rundschau abonnieren