Amtsgericht WipperfürthDiese Immobilien kommen in die Zwangsversteigerung

Lesezeit 1 Minute
Amtsgericht Wipperfürth_Aussen

Amtsgericht Wipperfürth. (Archivbild) 

Wipperfürth – Das Amtsgericht Wipperfürth hat bis 25. Oktober sieben Immobilien auf der Liste der Zwangsversteigerungen stehen.

In den kommenden Wochen werden Immobilien aus den Kommunen des Oberbergischen Nordens versteigert. Vom Einfamilienhaus in Lindlar bis hin zur Doppelhaushälfte in Hückeswagen mit landwirtschaftlichen Flächen kommen Objekte unter den Hammer.

Bis Ende September werden am Amtsgericht Wipperfürth drei Objekte zwangsversteigert, im Oktober folgen vier weitere.

Hier finden Sie die Termine und Details zu den Objekten:

  • 23. August, 9 Uhr: Ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus aus dem Jahr 1967 mit Doppelgarage und Carport in Wipperfürth-Klaswipper. Der Verkehrswert des Objekts beläuft sich auf 286.500 Euro.
  • 30. August, 9 Uhr: Ein unterkellertes Einfamilienhaus in Lindlar mit ausgebautem Erd- und Dachgeschoss und landwirtschaftlichen Flächen. Die Wohnfläche beträgt rund 115 Quadratmeter. Der Verkehrswert liegt laut Gutachten bei 128.000 Euro.
  • 27. September, 9 Uhr: Eine Eigentumswohnung mit zwei Zimmern in Radevormwald. Laut Wertgutachten beträgt die Wohnfläche 55 Quadratmeter. Zur Wohnung gehört ein kleiner Balkon sowie ein Kellerraum und ein Außenstellplatz. Die Wohnung befindet sich in einem Wohnhaus mit 26 Wohnungen. Der Verkehrswert des Objekts wird auf 73.000 Euro geschätzt.
  • 11. Oktober, 9 Uhr: Ein Wohnhaus in Lindlar mit zwei Wohnungen sowie augenscheinlich zwei Garagen und Nebenräumen im Untergeschoss. Die Wohnfläche von rund 208 Quadratmetern verteilt sich auf eine Wohnung mit ca. 90 Quadratmetern und eine weitere Wohnung mit ca. 118 Quadratmetern. Eine Innenbesichtigung hat nicht stattgefunden, beide Wohnungen sind vermietet. Laut Gutachten liegt der Verkehrswert bei 209.000 Euro.
  • 11. Oktober, 11 Uhr: Ein unterkellertes Einfamilienhaus in Radevormwald mit sechs Garagen. Zwischen Garagenzeile und Wohnhaus befindet sich ein Schuppen, aus welchem man in den Keller des Wohnhauses gelangt. Die Wohnfläche beträgt rund 113 Quadratmeter. Der Verkehrswert wurde auf 145.000 Euro festgelegt.
  • 25. Oktober, 9 Uhr: Ein massives, eingeschossiges Einfamilienhaus in Lindlar-Steinenbrücke ohne Unterkellerung mit ausgebautem Satteldach und Schuppen. Das Baujahr liegt geschätzt 80 Jahre zurück, der Verkehrswert beläuft sich auf 200.000 Euro.
  • 25. Oktober, 11 Uhr: Eine Doppelhaushälfte in Hückeswagen-Winterhagen auf einem land- und forstwirtschaftlich genutzten Grundstück mit Garage. Auf dem Grundstück befindet sich neben der Doppelhaushälfte ein ausgebautes Stallgebäude, ein Nebengebäude mit zwei Garagen und die unverkleidete Stahlkonstruktion eines Hallengebäudes. Laut Gutachten liegt der Verkehrswert des Objekts bei 414.000 Euro.

Weitere Details und Gutachten finden Sie auf der Seite des Amtsgerichts Wipperfürth. Die Versteigerungstermine werden regelmäßig auf der Seite des Amtsgerichts veröffentlicht.

Das Amtsgericht Wipperfürth ist zuständig für Zwangsversteigerungen in Wipperfürth, Hückeswagen und Radevormwald und der Gemeinde Lindlar.

Rundschau abonnieren