Eine 53-jährige Frau wurde am Donnerstag bei einem Unfall nahe Klaswipper leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden.
Eine VerletzteVerkehrsunfall mit hohem Schaden in Klaswipper

Der Fiat Panda blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen.
Copyright: Markus Klümper
Ein Fiat Panda, der auf dem Kopf liegen blieb, und eine leicht verletzte Fahrerin. Das ist die Bilanz eines Unfalls, der am Donnerstag bei Klaswipper geschah. Gegen 11.10 Uhr wollte ein 64 Jahre alter LKW-Fahrer den vor ihm fahrenden Trecker sowie den Fiat überholen, als sich dessen Fahrerin mit ihrem Kleinwagen im letzten Moment dazwischen drängte.
Die 53-jährige Frau aus Kierspe fand sich plötzlich zwischen dem LKW und einem Schlepper wieder und kollidierte mit dessen Hinterreifen. Der Fiat wurde hoch in die Luft gerissen und seitlich gegen das Führerhaus des LKW geschleudert. Der Fiat-Panda ist ein Totalschaden, der Reifen des Traktors wurde beschädigt, der LKW hat einen Blechschaden erlitten. Beide konnten noch weiterfahren, die Fahrer blieben unverletzt.
Der LKW-Fahrer konnte der Unfallfahrerin noch aus dem Auto helfen. Die Löschgruppe Klaswipper streute ausgelaufendes Öl und Benzin ab. Die Vollsperrung der B237 verursachte einen kilometerlangen Stau in beide Richtungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 15.000 Euro.