Im Krankenhaus Wipperfürth21-Jähriger versucht, Polizisten zu beißen

Lesezeit 1 Minute
Eine Person schlägt mit der Faust zu. (Symbolbild)

Eine Person schlägt mit der Faust zu. (Symbolbild)

Lindlar/Wipperfürth – Ein 21-jähriger Mann soll Polizisten in der Helios-Klinik angegriffen haben. Laut Polizei habe er auch versucht, einem der Beamten in den Arm zu beißen. Aber das sind nur zwei der Punkte, die sich in der Anklageschrift gegen den Hückeswagener wiederfinden dürften. Denn was am Montagmittag als Verkehrskontrolle in Lindlar begonnen hatte, endete am Abend in der Arrestzelle der Kreispolizei.

21-Jähriger fällt bei Verkehrskontrolle auf

Wie die Beamten berichten, war der Mann am Montagmittag mit dem Auto in Lindlar unterwegs. Auf der Klauser Straße stoppte ihn eine Polizeistreife für eine Verkehrskontrolle. Die Beamten hegten den Verdacht, dass sich der 21-Jährige unter Drogeneinfluss hinter das Lenkrad gesetzt hatte. Schon bei der Kontrolle sei der Mann unkooperativ gewesen, vermerkt der Polizeibericht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizisten boten dem Hückeswagener vor Ort einen Drogenschnelltest an, doch den habe er verweigert. Die Polizisten nahmen den 21-Jährigen daraufhin mit zu einer Blutprobe ins Krankenhaus nach Wipperfürth.

Situation eskaliert im Krankenhaus in Wipperfürth

Im Krankenhaus an der Alten Kölner Straße habe der 21-Jährige dann die Beamten angegriffen, inklusive der versuchten Beißattacke auf den Arm eines Ordnungshüters.

Amtsgericht ordnet Gewahrsam an

Das Amtsgericht Wipperfürth ordnete schließlich den Gewahrsam für den Hückeswagener an, am Abend wurde er wieder entlassen. Das Verfahren ist nun Sache der Kölner Staatsanwaltschaft. (lb)

Rundschau abonnieren