Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tunnel Reuschenberger StraßeParkverbot in Opladener „Angstraum“ geplant

Lesezeit 1 Minute

Der Tunnel

Leverkusen – Der Tunnel der Reuschenberger Straße unter der Autobahn Köln–Oberhausen hindurch zum Tierheim und zum Mühlengraben, ist kein sonderlich einladender Ort. Zwar relativ breit, aber wegen der Breite der Autobahn dennoch finster, ist er außerdem dadurch weiter verdunkelt, dass häufig Lkw an dieser Stelle abgestellt werden. Das soll in Zukunft verhindert werden.

Auf Antrag von Opladen plus hat die Bezirksvertretung II einstimmig beschlossen, dass es künftig ein Parkverbot für Lastwagen in dem gesamten Abschnitt von der Bonner Straße her geben soll.

Das könnte Sie auch interessieren:

Unter der Autobrücke selbst soll das Parkverbot auch für Autos gelten. So soll ein dunkler „Angstraum“ überschaubarer werden. Auch soll die Fläche hinter der Autobahn bis zum Beginn des Rad- und Fußweges am Mühlengraben mit einer Wildblumenwiese gestaltet werden, regte die Bezirksvertretung an. (ger)