Der Frühling hat sich in der vergangenen Woche schon wie Sommer angefühlt, das ist nun vorerst vorbei.
Regenjacke statt BadehoseWetterdienst warnt vor Gewittern in NRW – auch in Köln bleibt es bewölkt

Ein Mann geht nach Regenschauern durch eine Pfütze. Der Sonntag begann in Nordrhein-Westfalen mit Regen und Gewittern.
Copyright: Benjamin Westhoff/dpa
Nach dem wechselhaften Wetter der vergangenen Tage bleibt es in Nordrhein-Westfalen unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt auch zum Wochenstart vor Gewittern, Starkregen und teils kräftigen Windböen.
Für Montag erwarten die Meteorologen in NRW einzelne Gewitter mit Starkregen sowie Böen von bis zu 60 Stundenkilometern. Am Dienstag sind örtlich sogar unwetterartige Entwicklungen mit heftigem Starkregen möglich, der über mehrere Stunden anhalten kann.
Dienstag werden wieder Gewitter in Köln erwartet
Auch in Köln zeigt sich das Wetter in den kommenden Tagen wechselhaft. Montag bleibt es bewölkt wie am Sonntag, Dienstag werden zudem Gewitter erwartet, begleitet von auffrischendem Wind. Die Temperaturen erreichen bis zu 25 Grad am Montag und 24 Grad am Dienstag.
Am Wochenende hatten Unwetter in Teilen Nordrhein-Westfalens für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Umgestürzte Bäume blockierten Straßen und beschädigten Autos; Keller liefen voll. Verletzt wurde niemand. (dpa/sbo)
