„Nagelfallen“ bei BurscheidAttacken auf Radfahrer nehmen zu - Opfer aus Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
Diese Nägel waren im Eifgental als Falle montiert.

Diese Nägel waren im Eifgental als Falle montiert.

Burscheid – Konflikte zwischen Mountainbikern, Spaziergängern und anderen Waldnutzern gab es im Eifgenbachtal auch in der Vergangenheit schon, jetzt aber scheint es gleich mehrere kriminelle Attacken gegen Mountainbiker gegeben zu haben. Nachdem die Kreispolizei vergangene Woche bereits „Nagelfallen“ auf Mountainbikestrecken zwischen Burscheid-Bellinghausen und dem zwischen Wermelskirchen, Burscheid und Odenthal verlaufenden Eifgenbach sichergestellt hatte, bestätigte Polizeisprecher Christian Tholl weitere Attacken auf Zweiradfahrer.

Demnach war in einem Fall ein Mann beobachtet worden, der Steine auf Mountainbikestrecken deponiert hatte, in einem anderen Fall waren Baumstämme über Strecken gewuchtet worden.

Nach der ersten Berichterstattung hätten sich unter anderem zwei Nagelfallen-Opfer aus Hürth und Leverkusen gemeldet, die beide Sachschäden an ihren Rädern sowie in einem Fall auch eine leichte Verletzung am Fuß davon getragen hätten, so Tholl. Beide hätten mittlerweile Anzeige erstattet.

Silberne Zinknägel

Insgesamt hatte die Polizei fünf silberne Zinknägel von etwa 45 Millimetern Länge auf den von Mountainbikern genutzten und laut Polizei geduldeten Strecken sichergestellt. Bei Überfahren hätte es auch noch zu schlimmeren Unfällen kommen können. Weitere Hinweise erbittet die Polizei unter ☎ 0 22 02 / 20 50.

Rundschau abonnieren