Bei Rot aufgefahrenHoher Sachschaden bei Unfall in Leichlingen

Lesezeit 1 Minute
ampelanlage

Symbolbild.

Leichlingen – Am Donnerstagmittag um 13:55 Uhr ist es auf der Opladener Straße in Höhe des Ostlandweges zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 44-jähriger Burscheider stand nach Angaben der Polizei mit seinem Pkw auf der Opladener Straße vor einer roten Ampel, alse ein 20-jähriger Fahrer aus Leichlingen das stehende Fahrzeug zu spät erkannte und mit voller Wucht hinten auffuhr. 

Das stehende Fahrzeug wurde so mehrere Meter über die Kreuzung geschoben. Glücklicherweise verfehlte er dabei zwei Fußgänger, die gerade bei Grün die Straße überquerten.

Nach eigenen Angaben sei der Unfallverursacher kurzzeitig durch Personen auf beiden Straßenseiten abgelenkt gewesen.

Durch den Unfall wurde der Burscheider leicht verletzt und konnte vor Ort in einem Rettungswagen ambulant behandelt werden. Er lehnte einen Transport in ein Krankenhaus ab.

Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt und dürfte bei beiden Fahrzeugen einen wirtschaftlicher Totalschaden darstellen.

Beide Pkw mussten abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die anschließenden Bergungs- und Reiningungsarbeiten die Straße gesperrt und der Verkehr durch Polizisten geregelt. (red)

Rundschau abonnieren