In Hebborn und RefrathUnbekannte brechen in Schulen in Bergisch Gladbach ein

Lesezeit 1 Minute
Ein Kriminalpolizist demonstriert, wie ein ungesichertes Fenster mit einem Schraubenzieher aufgebrochen werden kann.

Unbekannte sind in Schulen in Hebborn und Refrath eingebrochen.

Die Einbrecher hebelten an beiden Bergisch Gladbacher Schulen Fenster auf.

Unbekannte sind am Donnerstag in Schulen in den Ortsteilen Hebborn und Refrath eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, habe ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma um 1.51 Uhr einen Alarm aus einem Schulgebäude Im Kleefeld bekommen und sofort die Polizei gerufen. Die Unbekannten hebelten an der Schulrückseite ein Fenster zu einem Musikraum auf, betraten das Gebäude augenscheinlich aber nicht, so die Polizei.

Beim Einbruch in die Schule im Ginsterweg in Refrath hebelten Unbekannte zwischen Mittwoch, 16.15 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, ein Küchenfenster der Ganztagsschule auf. Sie durchsuchten im Inneren sämtliche Schränke. Ob etwas gestohlen wurde, kann die Polizei noch nicht sagen. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei unter 02202/2050 entgegen.

Rundschau abonnieren