Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kollision in Bergisch Gladbach26-jähriger Opel-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

1 min
Die stark beschädigten Unfallfahrzeuge, ein Toyota und ein Opel.

Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.

In der Nacht zu Sonntag sind in Bergisch Gladbach ein Toyota und ein Opel kollidiert. Der 26-jährige Opel-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Welches Fahrer„Grün“ gehabt hat, ist laut Polizei noch ungeklärt. Sicher ist lediglich, dass in der Nacht zu Sonntag (3. August) an der mit einer Ampelanlage ausgestatteten Einmündung der Berzeliusstraße auf die Bensberger Straße in Bergisch Gladbach-Lückerath zwei Autos zusammengestoßen sind und dabei ein Fahrer schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein 26-jähriger Opelfahrer am Sonntagfrüh gegen 3 Uhr mit seinem Opel aus der Berzeliusstraße nach links auf die Bensberger Straße einbiegen wollen. Ein 53-jähriger Bergisch Gladbacher fuhr zeitgleich auf der Bensberger Straße mit seinem Toyota in Richtung Bensberg.

Wessen Ampel „Grün“ zeigte, hat die Polizei noch zu ermitteln

Wessen Ampel zu jener Zeitpunkt Grünlicht gezeigt habe, sei noch „Gegenstand der Ermittlungen“, sagte Polizeisprecherin Tanja Höller auf Nachfrage der Redaktion. Jedenfalls wurde der der 26-jährige Opel-Fahrer bei dem Unfall laut Polizeibericht schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 53-jährige Fahrer des Toyota sei „glücklicherweise unverletzt“ geblieben, so Polizeisprecherin Höller.

Während der Unfallaufnahme war die Bensberger Straße in Lückerath kurzzeitig gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen dauerten noch an, so die Polizeisprecherin.