Aggressiver RadfahrerFahrlehrer in Bergisch Gladbach mit Waffe bedroht

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Als ein Fahrlehrer am Mittwochnachmittag mit seinem Schüler im Stadtgebiet unterwegs war, kam es an der Einmündung Am Broich/Laurentiusstraße zu einem kuriosen Zwischenfall. Vorschriftsgemäß hatte der Fahrschüler an der Kreuzung gehalten, als ein Mann mit seinem Fahrrad vor ihm die Straße überquerte.

Dabei schlug der Unbekannte, nach Angaben des Fahrlehrers, absichtlich gegen dessen Fahrzeug und beschädigte es leicht. Dieser stieg daraufhin aus dem Wagen aus, um den Mann anzusprechen, welcher sofort aggressiv wurde. Aus seinem Rucksack zog der Unbekannte plötzlich eine Schusswaffe und richtete diese auf den Fahrlehrer.

Schreckschusswaffe sichergestellt

Glücklicherweise packte der Mann die Waffe wieder weg und entfernte sich Richtung Hornstraße. Wenig später trafen die verständigten Polizeibeamten den 43-Jährigen aus Bergisch Gladbach an. Bei seiner Durchsuchung wurde eine Schreckschuss-Waffe aufgefunden und sichergestellt. Gegen ihn besteht bereits ein Waffenbesitzverbot. Die Kreispolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Bedrohung, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. (red)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren