Drei Verletzte nach Unfall in SchildgenBeim Linksabbiegen zwei Motorradfahrer erfasst

Lesezeit 1 Minute
Unfall Motorradfahrer LUHR

In Schildgen hat sich ein schwerer Unfall ereignet.

Bergisch Gladbach-Schildgen – Schwere Verletzungen haben am Freitagabend zwei Motorradfahrer erlitten, als sie auf der Altenberger-Dom-Straße in Bergisch Gladbach-Schildgen von einem Auto erfasst wurden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte die 77-jährige Autofahrerin aus Bergisch Gladbach, die auf der Altenberger-Dom-Straße aus Richtung Köln kommend unterwegs war, nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Dabei, so die Polizei, sei es zum Zusammenstoß mit den beiden ihr entgegenkommenden Motorradfahrern gekommen.

Motorräder prallen gegen Auto

Der 20-jährige Bergisch Gladbacher und der 29-jährige Kölner prallten mit ihren Maschinen frontal gegen das Auto, stürzten und kamen erst einige Meter hinter dem Fahrzeug zum Liegen.

Die beiden schwer verletzten Motorradfahrer wurden laut Polizei ebenso wie die leicht verletzte Autofahrerin in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei trugen die Motorradfahrer außer ihrem Helm keine Schutzkleidung. Die Altenberger-Dom-Straße war für die Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. (wg) 

Rundschau abonnieren