Hinweise gesuchtUnbekannte brechen in zwei Nächten in Bergisch Gladbacher Schulen ein

Lesezeit 1 Minute
In beiden Fällen gelangten die Täter über das Fenster ins Gebäude. (Symbolbild)

In beiden Fällen gelangten die Täter über das Fenster ins Gebäude. (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – In den Nächten auf Freitag und Samstag sind Unbekannte in gleich zwei Schulen eingebrochen. Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Hinweisen.

In der Nacht auf den 24.05. kletterten die bislang unbekannten Täter über den Bauzaun, der zur Zeit das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium im Ortsteil Heidkamp umringt. Über den hinteren Bereich der Schule verschafften sie sich Eintritt, wo sie ein Fenster aufhebelten. Die Täter durchsuchten diverse Räumlichkeiten, darunter auch das Lehrerzimmer. Auf dem Fluchtweg wurden die Türen mit Pflanzen blockiert.

Polizei bittet um Hinweise

Eine Nacht später war die Integrierte Gesamtschule Paffrath (IGP) Ziel von Einbrechern. Über den Naturwissenschafttrakt gelangten die bisher unbekannten Täter in die Schule indem sie ein Fenster aufhebelten. Ob etwas gestohlen wurde konnte die Polizei noch nicht sagen.

Die Polizei Bergisch Gladbach bittet um Hinweise unter 02202/205-0. (mcl)

Rundschau abonnieren