Unfall in Bergisch GladbachLkw kracht in Sprinter – drei Verletzte

Lesezeit 2 Minuten
Notarzt Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Drei Menschen haben sich bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag an der Einmündung Rather Weg/Neufeldweg verletzt, einer schwer. Ein Lkw war in einen Kleintransporter gekracht, der auf der anderen Straßenseite mit einem Auto zusammen stoß, heißt es von Seiten der Polizei. 

Zu spät gebremst

Um 15.30 Uhr war die 50-jährige Autofahrerin aus Bergisch Gladbach auf dem Rather Weg in Richtung Frankenforst unterwegs gewesen. In die Gegenrichtung fuhr ein 43-jähriger Overather mit einem Lkw. Als beide Fahrzeuge noch weit genug von einer abgesperrten Abbiegespur entfernt waren, bog ein Fahrzeug vom Neufeldweg nach links in Richtung Bensberg ab. Kurz danach bog ein 59-jähriger Bonner mit einem Kleintransporter ebenfalls nach links ab. Der Beifahrer in dem Sprinter sah den von rechts kommenden Fiat der Bergisch Gladbacherin und warnte den Fahrer. Dieser stoppte auf dem Rather Weg und wurde so zur Blockade für den Lkw-Fahrer.

Der Overather versuchte vergeblich zu bremsen. Der schwere Lkw krachte in den Kleintransporter und schleuderte ihn herum, sodass er auf der gegenüberliegenden Seite vor dem Fiat landete. Die Bergisch Gladbacherin konnte ebenfalls nicht mehr anhalten und fuhr in das Heck des Sprinters.

Lkw-Fahrer schwer verletzt

Der Rettungsdienst brachte den schwerverletzten Overather zur Versorgung ins Krankenhaus. Die Fiat-Fahrerin wollte selbstständig zum Arzt gehen, der Beifahrer aus dem Sprinter wurde durch die Rettungssanitäter an der Unfallstelle versorgt. Der Gesamtschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten abgestreut und die Fahrbahn anschließend gereinigt werden. (mcl)

Rundschau abonnieren