Zeugen gesuchtSchäferhund tötet Dackel – 16-Jähriger versuchte, Hund zu schützen

Lesezeit 1 Minute
dackelmischling

Symbolbild.

Bergisch Gladbach – Ein Jugendlicher wurde bei dem Versuch verletzt, seinen Dackelmischling vor einem Schäferhund zu schützen. Der Hund musste jedoch am Mittwoch aufgrund der erlittenen Verletzungen in Refrath eingeschläfert werden.

Wie die Polizei mitteilte, war der 16-Jährige mit seinem Hund im Refrather Waldgebiet neben der Hasselstraße unterwegs. Dort kam ihnen ein freilaufender Schäferhund entgegen, der zuerst an dem Dackel schnüffelte und dann zubiss. Als der Junge versuchte, seinen Hund zu schützen, indem er ihn auf den Arm nahm, sei der Schäferhund zunächst zurückgewichen und habe dann den Jungen angesprungen. Der Jugendliche erlitt eine Verletzung am Kinn.

Schäferhundbesitzer soll seinen Hund getreten haben

Anschließend wandte sich der Schäferhund laut Polizei noch einem anderen Hund zu, dessen Halterin aber eine weitere Attacke durch Anbrüllen des Schäferhundes verhindern konnte. 

Weiter heißt es, dass der Schäferhundbesitzer seinem Tier einen Tritt versetzte und daraufhin weggegangen sei, ohne sich um den 16-Jährigen oder den schwer verletzten Hund zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können, der sich wohl häufig in diesem Bereich aufhalten soll.

Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt:

  • mittleres Alter (Mitte 40)
  • kräftig aber nicht dick
  • trug einen Lederhut im Ranger-Stil
  • beigefarbene Camouflage-Jacke
  • beigefarbene Camouflage-Hose

Zeugen, die Angaben zu dem Hundehalter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis unter 02202 / 2050 zu melden. (ska)

Rundschau abonnieren