BurscheidBustickets in Burscheid

Lesezeit 1 Minute

Burscheid –  Ab sofort haben die Burscheider wieder die Möglichkeit, ihre Fahrscheine für Linienbusse persönlich vor Ort zu erwerben: Die Poststelle in der Lindenpassage ist neuer Vertragspartner des Verkehrsunternehmens Wupsi. Das Problem beim Fahrkartenkauf besteht, weil es seit Beginn der Corona-Krise nicht mehr möglich ist, Tickets beim Fahrpersonal im Bus zu kaufen. Und die bisherige Burscheider Verkaufsstelle bei Tabak Berger gab es seit Anfang des Jahres wegen der Aufgabe des Geschäftes auch nicht mehr.

Bürgermeister Stefan Caplan hat die Bitten aus der Bevölkerung, die auch die UWG-Fraktion an die Verwaltung herangetragen hatte, aufgegriffen. Mit der Geschäftsleitung der Wupsi wurde eine Lösung gefunden und ein Vertrag für eine neue private Verkaufsstelle in der Innenstadt abgeschlossen. Ab jetzt können VRS-Tickets für Bus und Bahn in der Lindenpassage bei „Post und Tabak Fontana“ in der Bürgermeister-Schmidt-Straße 6-8, ? 02174 / 307 69 91 erworben werden. (hgb)

Rundschau abonnieren