Erneute GroßkontrolleZoll kontrolliert Paketzusteller in Rhein-Berg

Lesezeit 1 Minute
ZollKontrolle RB

Der Zoll kontrolliert am Rastplatz "Aggertal Nord" Paketzulieferer.

Rhein-Berg/Oberberg – Erneute Großkontrollen: Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen hat der Kölner Zoll am Dienstag die Paketzustellerbranche in der Region unter die Lupe genommen. Waren am 31. März bei einer gemeinsamen Schwerpunkt-Kontrolle mit der Polizei vor dem Amazon-Lager in Köln-Merkenich rund 50 Fahrzeuge kontrolliert und dabei 15 Verstöße gegen den Mindestlohn sowie abgefahrene Fahrzeug-Reifen und Verstöße gegen Tüv-Vorschriften festgestellt worden (wir berichteten), ging das Kölner Hauptzollamt dieses Mal dezentral vor.

In der gesamten Region, unter anderem auf der A4 von Gummersbach in Richtung Köln, fischten Beamte einzelne Fahrzeuge aus dem fließenden Verkehr, lotsten sie auf das Gelände der Autobahnraststätte Aggertal Nord in Overath und kontrollierten dort die Papiere der Fahrer (Foto). Eine Bilanz der neuerlichen Kontroll-Aktion kündigte Behörden-Sprecher Jens Ahland für den Nachmittag an.

Rundschau abonnieren