Jetzt auch LeichlingenBlütensamstagszug wegen Corona abgesagt

Lesezeit 1 Minute
wu-blütensamstagszug (9)

Wird in der nächsten Session nicht stattfinden: Der Blütensamstagszug.

Leichlingen – Der Blütensamstagszug im kommenden Jahr kann aufgrund der weiterhin angespannten Lage der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden. Der Vorstand der Vereinigung Leichlinger Karneval (VLK) hat sich in seiner Sitzung am Dienstagabend einstimmig entschieden, den Umzug abzusagen. Die Durchführung des Blütensamstagszuges sei weder für die Besucher, noch für die Teilnehmer sicher.

„Wir haben diese Entscheidung auch auf der Grundlage der Gespräche der Präsidenten der Festkomitees von Köln, Düsseldorf und Bonn in der Düsseldorfer Staatskanzlei getroffen“, teilte Brigitte Kirstein mit. „Hoffen wir, dass in der Session 2021/2022 der Karneval wieder in gewohntem Umfang gefeiert werden kann.“

In der Nachbarstadt Leverkusen waren bereits vergangene Woche praktisch alle großen Veranstaltungen und Züge abgesagt worden. (riw)

Rundschau abonnieren