Abo

Metall-EntsorgungStadt Leichlingen warnt vor illegalen Schrottsammlern

Lesezeit 1 Minute
wu-wertstoffhof-leichlingen_(2)

Blick in den Metallcontainer auf dem offiziellen Wertstoffhof am Frese-Park in Leichlingen.

Leichlingen – Die Stadtverwaltung warnt vor illegalen Schrottsammlern, die in Leichlingen unterwegs sind. „Derzeit werden Flyer an Haushalte verteilt, in denen auf eine Sammlung von beispielsweise Fahrrädern und Autos durch eine ungarische Familie hingewiesen wird“, teilt die Verwaltung mit und weist darauf hin, dass diese Sammlung nicht erlaubt ist und weder bei der Stadt noch beim Kreis angemeldet wurde. Ohne Genehmigung sei nicht gewährleistet, dass die eingesammelten Gegenstände fachgerecht entsorgt oder wiederverwertet werden.

Keine Daten herausgeben

Den Bürgern wird zudem dringend davon abgeraten, illegalen Sammlern private Informationen wie Telefonnummern weiterzugeben. Der Appell der Verwaltung: „Bitte nutzen Sie die Entsorgungs- und Rücknahmesysteme des Bergischen Abfallwirtschaftsverbands. (hgb)

www.bavweb.de

Rundschau abonnieren