Odenthal18-Jähriger überlebt in völlig zerstörtem Autowrack – Fahrer geflüchtet?

Lesezeit 1 Minute
Unfall Odenthal2

Ein 18-Jähriger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Odenthal-Eikamp – Auf der B506 in Odenthal-Eikamp ist es in der Nacht zu Freitag zu einem schweren Unfall gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war ein Auto gegen 1.10 Uhr aus Kürten-Bechen in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs. Am Ortseingang kam der Pkw aus noch ungeklärter Ursache gegen den rechten Bordstein und schleuderte dann auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte der Wagen mit zwei Bäumen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse des Pkw abgerissen.

Als Zeugen und Rettungskräfte eintrafen, befand sich im Auto ein 18-Jähriger – alleine und eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Der 18-Jährige gab an, dass der Unfallfahrer geflüchtet sei.

Mit Hubschrauber Umgebung abgesucht

Feuerwehr und Polizeihubschrauber suchten die Umgebung mit einer Wärmebildkamera ab, konnten jedoch niemanden finden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und einem möglichen flüchtigen Fahrer dauern nach Polizeiangaben derzeit noch an. Der 18-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw erlitt einen Totalschaden. Die Unfallstelle blieb bis 5.30 Uhr gesperrt. (red)

Rundschau abonnieren