Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahrer verletztAuto überschlägt sich mehrfach am Heiligenhauser Berg

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto liegt auf dem Dach am Heiligenhauser Berg in Overath. Im Hintergrund stehen Einsatzkräfte und ein Feuerwehrfahrzeug.

Mehrfach überschlagen am Heiligenhauser Berg, noch bevor am Sonntag (18.5.) die Radsportler den Heiligenhauser Berg in Richtung Overather Stadtmitte hinuntersausten.

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der sich am Sonntagmorgen (18.5.) bei Overath überschlug: Laut Polizei wurde er nur leicht verletzt.

Noch bevor am Sonntag die Radsportler den Heiligenhauser Berg in Richtung Overather Stadtmitte hinuntersausten, hat sich ein Autofahrer in entgegengesetzter Richtung mehrfach überschlagen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Autofahrer aus Overath nach bisherigen Erkenntnissen gegen 6 Uhr mit seinem Ford auf der Bensberger Straße (L136) in Richtung Heiligenhaus bergauf gefahren.

Fahrbahn musste nach Unfall aufwendig gereinigt werden

„Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und einen Baum und überschlug sich nach eigenen Angaben mehrfach“, berichtet Polizeisprecherin Tanja Höller. Das Fahrzeug sei schließlich auf dem Dach liegengeblieben. Der 25-Jährige erlitt laut Polizeibericht leichte Verletzungen, konnte sich jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der Ford, an dem ein Schaden entstand, den die Polizei auf mehr als 10.000 Euro schätzt, wurde abgeschleppt. Die Bensberger Straße war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Die Fahrbahn musste durch eine Fachfirma gereinigt werden, bevor die Radsportler kamen.