Mercedes kracht gegen HauswandOverather Senior bei Unfall schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Mercedes Overath

Laut Zeugenaussagen verlor der 70-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mercedes kam erst nach dem Aufprall auf eine Hauswand zum Stehen.

Overat – Ein 70-Jähriger ist bei einem Unfall am Dienstag in Overath schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, prallte der Overather mit seinem Mercedes gegen eine Hauswand.

Gegen 17 Uhr rangierte der Mann laut Zeugenaussagen zunächst rückwärts aus einem Parkplatz und touchierte bereits dabei eine Mauer. Die Zeugen schilderten, dass der Mann dann spontan Gas gab und das Auto nicht mehr stoppen konnte, bevor es durch eine Hecke gegen die Hausmauer brach.

Der Senior erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus in Engelskirchen gebracht. Der Unfallwagen wurde mit einem Kran geborgen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro. (red/mab)

Rundschau abonnieren