Trunkenheitsfahrt in LeichlingenLeverkusener kam Polizei in Schlangenlinien entgegen

Lesezeit 1 Minute
Polizei Streifenwagen Symbolbild 8

Polizei im Einsatz (Symbolbild)

Leichlingen – In ausgeprägten Schlangenlinien kam ein Mofafahrer in der Nacht zu Freitag einer Polizeistreife entgegen. Der Mann war gegen 1 Uhr auf der Neukirchener Straße unterwegs. Der Streifenwagen wendete und die Beamten konnten den Mofafahrer auf der Oskar-Erbslöh-Straße stoppen. Der Fahrer, ein 61-jähriger Leverkusener, schwankte beim Absteigen und musste sich an seinem Mofa festhalten. Ein Alkoholtest ergab über 1,6 Promille und erklärte damit die auffällige Fahrweise. Wegen der festgestellten absoluten Fahruntüchtigkeit musste der Mann eine Blutprobenentnahme durch einen bestellten Arzt in der nahegelegenen Polizeiwache Burscheid über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt mit dem Mofa wurde ihm untersagt. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. (ger)

Rundschau abonnieren