Unfall in WermelskirchenAutos kollidieren an Kreuzung – zwei Schwerverletzte

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am Montagnachmittag (21. Juni) hat sich ein Unfall in Wermelskirchen ereignet.

Wermelskirchen – Am Montagnachmittag hat sich gegen 16:50 Uhr auf der L 101 in Höhe Wermelskirchener Straße in Dabringhausen ein Autounfall ereignet. Im Kreuzungsbereich sind zwei Autos kollidiert.

Wermelskirchen: Autos kollidieren an Kreuzung

Eine 50-jährige kam aus Richtung Arnzhäuschen und war in Richtung Limmringhausen unterwegs. An der Kreuzung der L 101 und der Wermelskirchener Straße wollte sie nach links in Richtung Dabringhausen-Ortsmitte abbiegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dabei übersah sie den entgegenkommenden Mercedes einer 30-jährigen Wipperfürtherin, sodass es zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich kam. Zeugen des Unfalls riefen Polizei und Feuerwehr.

Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Wermelskirchen

Sowohl die Unfallverursacherin als auch die Mercedes-Fahrerin wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Eine Verletzte wurde mit dem Rettungswagen, die andere mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es bestand keine Lebensgefahr.

Der Sachschaden an den Pkw beträgt insgesamt circa 24.000 Euro. Die Straße war nach dem Unfall rund zwei Stunden voll gesperrt. (red/lsc)

Rundschau abonnieren