Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Ehrlicher Autofahrer27-Jähriger räumte ein keinen Führerschein zu haben

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt einen Polizisten in der Dunkelheit, der Autos aus dem Verkehr winkt.

Bei einer Kontrolle in Bedburg gab ein Autofahrer zu, keinen Führerschein zu besitzen. Zudem hatte er vor der Fahrt Drogen genommen.

Bei einer Fahrzeugkontrolle in Bedburg stieg den Beamten auch intensiver Cannabisgeruch in die Nase 

Am Dienstag hat die Polizei in Bedburg den 27 Jahre alten Fahrer eines BMWs aus dem Verkehr gezogen. Gegen 4.25 Uhr stoppten die Beamten den Mann auf der Landstraße 279. Dabei überraschte sie die Ehrlichkeit des Fahrers. Noch während er das Fenster öffnete, gestand er sofort, dass er keine Fahrerlaubnis besitze. Außerdem stieg den Beamten aus dem Fahrzeuginneren deutlicher Cannabis-Geruch in die Nase. Zudem hatte der Betroffene auffällig gerötete und glasige Augen.

Ein Speicheltest führte zu einem positiven Ergebnis. Das erhärtete den Verdacht, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss von Cannabis gefahren war. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, die ein Arzt auf einer Polizeiwache entnahm und fertigen eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss. Die weiteren Ermittlungen dauern an.