Raubüberfall auf KassiererTankstelle Bedburger Land Ost ausgeraubt

Symbolbild
Copyright: dpa
Bedburg – Die Polizei fahndet nach einem Überfall auf die Tankstelle Bedburger Land Ost nach zwei bewaffneten Männern. Sie sollten am Freitagmorgen den Kassierer bedroht und ausgeraubt haben.
Täter trugen Sturmhauben
Nach Informationen der Polizei ereignete sich die Tat am Morgen um 5 Uhr. Der 23 Jahre alte Kassierer stand vor dem Verkaufsraum der Tankstelle, als zwei Männer in der Dunkelheit auftauchten und auf ihn zukamen. Die Männer trugen schwarze Masken, sogenannte Sturmhauben über dem Kopf, einer richtete eine Schusswaffe auf den 23-Jährigen. Die Forderung der Männer war klar: Bargeld aus der Kasse. Den Tätern machtlos ausgeliefert, folgte er der Forderung. Doch der große Coup blieb aus. In der Kasse lagen lediglich einige Hundert Euro Bargeld. Mit den Scheinen flüchteten die Täter und verschwanden wieder in der Dunkelheit.
Obwohl das Opfer schnell die Polizei informierte und die Beamten mit mehreren Streifenwagen nach den Tätern fahndete, blieben diese bislang noch unerkannt. Die Beamten kümmerten sich um den Angestellten. Sie sicherten am Morgen noch Spuren in der Tankstelle. Ob es verwertbares Videomaterial von dem Überfall gibt, ist noch unklar.
Fahndung der Polizei
Die Polizei sucht zwei etwa 20-jährige Männer, jeder ist etwa 1,80 Meter groß. Ermittelt wird wegen bewaffneten Raubüberfalls. Wer verdächtige Beobachtungen am Freitagmorgen im Bereich der Tank- und Rastanlage Bedburger Land-Ost gemacht hat, soll sich bei der Polizei melden. Hinweise per Mail oder unter 02233/520.