Abo

Polizei sucht ZeugenTrickbetrügerin stiehlt in Bedburg 84-Jährigem mehrere Tausend Euro

Lesezeit 2 Minuten
Das Symbolbild zeigt mehrere 500-Euro-Scheine. Einem 84-Jährigen war Bargeld gestohlen worden, das er kurz zuvor bei der Bank abgeholt hatte.

Mehrere Tausend Euro Bargeld wurden am Mittwoch einem 84-Jährigen auf dem Parkplatz vor einer Bankfiliale gestohlen.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, den am Mittwoch in Bedburg auf dem Parkplatz an der Arnold-Freund-Straße eine 20 bis 35 Jahre alte Frau aufgefallen ist. 

Bei einem Trickbetrug ist einem 84-jährigen Mann in Bedburg ein Umschlag mit mehreren Tausend Euro Bargeld gestohlen worden.

Der Mann hatte am Mittwoch gegen 11.30 Uhr das Bargeld in einer Bankfiliale an der Arnold-Freund-Straße abgeholt und die Scheine in ein Kuvert gesteckt. Als er auf dem Parkplatz wieder in seinem Auto saß, legte er den Umschlag auf den Beifahrersitz. Einen Augenblick später öffnete eine Frau die Beifahrertür und hielt dem 84-Jährigen eine vermeintliche Unterschriftenliste für hilfsbedürftige Menschen so vor das Gesicht, dass der Mann nicht mehr auf den Beifahrersitz schauen konnte. Der 84-Jährige forderte die Frau auf, zu gehen und die Türe wieder zu schließen.

Trickbetrügerin lauerte auf Bedburger Parkplatz dem Opfer auf

Noch auf dem Parkplatz der Bankfiliale stellte der Bedburger fest, dass der Umschlag mit dem Bargeld weg war. Auch die Frau mit der Unterschriftenliste war bereits verschwunden. Nicht auszuschließen ist, dass der 84-jährige Mann bereits bei seinem Besuch in der Bank ins Visier der Trickbetrügerin geraten war und die mutmaßliche Täterin auf  einen günstigen Augenblick gewartet hat, um den Mann zu überlisten. 

Die Polizei hofft auf Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder aber die Frau auf dem Parkplatz gesehen haben. Vielleicht hat die Frau mehrere Personen auf dem Parkplatz angesprochen. Hinweise per E-Mail an die Polizei Rhein-Erft oder unter 02233/520. Die Gesuchte wird auf 20 bis 35 Jahre geschätzt, hat blondes Haar und trug einen grünen Pullover.

Rundschau abonnieren