Auto mit Lkw kollidiertZwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A61 bei Bedburg – Sperrung aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt einen verunfallten Mercedes in der Böschung auf der Autobahn

Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall auf der A61 bei Bedburg in Fahrtrichtung Venlo

Auf der Autobahn 61 hat es am Dienstagmittag bei Bedburg einen Unfall gegeben. Die Sperrung der Autobahn wurde aufgehoben.

Auf der Autobahn 61 hat sich am Dienstag, 16. Januar, im Bereich der Raststätte Bedburger Land ein Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw ereignet.

Rettungshubschrauber landeten auf der A61 bei Bedburg

Nach Informationen der Polizei soll ein Autofahrer gegen 14 Uhr während der Fahrt unter den Lastwagen geprallt sein. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt, eine davon lebensgefährlich.

Die Feuerwehr Bedburg und der Rettungsdienst aus Bergheim waren im Einsatz. Auf der Autobahn landeten zwei Hubschrauber. Einer brachte den verletzten Autofahrer ins Klinikum nach Köln-Merheim. Die verletzte Beifahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war zwischen 14  und 18 Uhr in Richtung Venlo gesperrt. Das Unfallaufnahme-Team der Polizei sicherte zahlreiche Spuren, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. 

Der Verkehr wurde am Autobahnkreuz Kerpen umgeleitet. Erst gegen 18 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Die Fahrbahn der A61 in Richtung Venlo konnte dann wieder freigegeben werden.

Rundschau abonnieren