Viele Leser und User wollten einen Abend in „Christofs Restaurant“ verbringen. Sigrid und Wolfgang Wirtz hatten aber einfach das nötige Quäntchen Glück.
Weihnachtsmenü-VerlosungGewinner genießen drei Gänge in Bedburger Restaurant

Sigrid und Wolfgang Wirtz stoßen mit Gastronom Christof Hölscher (Mitte) auf einen gelungenen Abend an.
Copyright: Christofs Restaurant
Manchmal muss man einfach nur Glück haben. Zahlreiche Zeitungsleser und Online-User hatten sich an der Verlosung für einen Besuch in „Christofs Restaurant“ in Bedburg beteiligt. Aber nicht erst seit Heidi Klum wissen wir, dass es nur einen Gewinner geben kann. Und das waren Sigrid und Wolfgang Wirtz aus Elsdorf. Ihre Einsendung wurde unter den vielen, denen wir mit Christof Hölschers Weihnachtsmenü Lust auf mehr gemacht hatten, gezogen.
Insofern hatte das Ehepaar Wirtz zum einen eine kurze Anreise, wohnt es doch im benachbarten Elsdorf. Und zum anderen waren Sigrid und Wolfgang Wirtz sicher, dass es kulinarisch und von der Atmosphäre her ein gelungener Abend werden würde: Sie waren schon zwei Mal in dem 2022 in Alt-Kaster eröffneten Restaurant zum Essen, und waren beide Male über das, was da aus der Küche auf den Tisch kam, hocherfreut.
Von meiner Seite hätte ich mir keine besseren Gäste wünschen können
Und auch Christof Hölscher, der den Zeitungslesern und Online-Usern nicht nur ein dreigängiges Weihnachtsmenü zum Nachkochen aufgetischt hatte, sondern auch zugesagt hatte, dass er die Gewinner der Verlosung in sein Restaurant einladen würde, hatte einen schönen Abend mit den Gästen aus Elsdorf: „Wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch. Von meiner Seite hätte ich mir keine besseren Gäste wünschen können.“
Und was hatte der Koch Hölscher für diesen Abend gezaubert? Es gab zunächst ein Blumenkohlschaumsüppchen mit Eismeergarnelen und Knoblauchcroutons. Das war schon mal eine gute Grundlage. Als Hauptgang servierte er Lammrücken unter der Kräuterkruste mit Rahmspitzkohl und hausgemachten Gnocchi. Und zum Abschluss hatte Hölscher sich zweierlei Mousse mit Haselnusscreme einfallen lassen.

Als Hauptgang servierte Hölscher Lammrücken unter der Kräuterkruste mit Rahmspitzkohl und hausgemachten Gnocchi.
Copyright: Christofs Restaurant
Sigrid und Wolfgang Wirtz sparten anschließend nicht mit Lob: „Das Menü hat uns ausgezeichnet geschmeckt und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Wir wollen uns ganz herzlich beim Kölner Stadt-Anzeiger und der Kölnischen Rundschau sowie beim gesamten Team von Christofs Restaurant für diesen hervorragenden Abend bedanken.“