Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in BergheimAuto landet in der Erft – Fahrer flüchtet und wird gesucht

1 min
Das Auto liegt seitlich in der Erft.

Das Auto landete nach dem Unfall in der Erft.

In Bergheim-Ahe ist am Montagabend ein Auto in der Erft gelandet. Der Fahrer ist flüchtig. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.

Ein Auto ist am Montagabend, 14. Juli, in Bergheim-Ahe in der Erft gelandet. Der Fahrer des Renaults soll sich laut Zeugenangaben nach dem Unfall von der Unfallstelle entfernt haben.

Gegen 20.15 Uhr soll eine Zeugin den Renault auf der Straße „In den Benden“ beobachtet haben, wie er von Quadrath-Ichendorf in Richtung Ahe fuhr. In Höhe eines Vereinsheims sei das Auto ins Schleudern geraten, woraufhin die Zeugin einen lauten Knall gehört haben will.

Polizei Rhein-Erft sucht Fahrer und bittet um Hinweise

Anschließend entdeckte sie den Renault, der seitlich in der Erft lag. Der Fahrer sei ihr entgegengekommen und nach einem kurzen Gespräch in Richtung der Grundschule am Schwarzwasser davongegangen.

Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben: 30 bis 35 Jahre alt, circa 165 bis 170 Zentimeter groß, korpulent und mit schwarzen Haaren. Er soll ein weißes Oberteil, eine dunkle Hose und eine dunkle Lesebrille getragen haben.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen sowie den unbekannten Fahrer, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 810 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Das Auto wurde aus dem Wasser gezogen und abgeschleppt.