Abo

Weitere Übergriffe vermutet30-Jähriger belästigt in Bergheim vier Frauen

1 min
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Bergheim – Ein 30-jähriger Ukrainer hat in einer Vernehmung gestanden, mindestens vier Frauen in Bergheim sexuell belästigt zu haben. Wie die Polizeibehörde Rhein-Erft-Kreis mitteilte, geht sie noch von weitere Taten aus, die den Beamten bisher nicht bekannt sind.

Am Sonntag, 7. April hatte der Täter gegen 11.15 Uhr eine Frau im Naherholungsgebiet am Tagebau Bergheim unsittlich berührt. Wenige Minuten später bedrängte er eine Joggerin in einem Waldgebiet an der Bethlehemer Straße. Auch sie wurde vom Täter angefasst, worauf sich die Frau wehrte und einen entgegenkommenden Spaziergänger aufforderte, ihr zu helfen. Kurz darauf informierte sie die Polizei. Die im Anschluss eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme des Mannes.

Zwei weitere Taten in Bergheim gestanden

In seiner Vernehmung gab er zwei weitere Taten zu. Am 15. März hatte er eine 41-Jährige in der Erftallee in Bergheim sexuell belästigt, am 6. März wurde er in der Leipziger Straße einer weiteren Frau gegenüber übergriffig.

Der 30-Jährige sitzt seit Montag in Untersuchungshaft. Mögliche weitere Frauen, die von dem beschriebenen Mann in ähnlicher Art und Weise belästigt wurden, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Hürth unter der Nummer 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (red)